Kinder & Familie

Kindergottesdienst

Spielen, Beten, Singen, Basteln, Geschichten und mehr. Jeden Sonntag treffen sich unsere Kleinen von 6 bis 12 Jahren in der Clus-Kirche, bevor es dann in ihr eigenes Reich im Gemeindehaus geht. Jedes Kind ist herzlich willkommen, ob mit oder ohne Eltern. Parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen geht es dann richtig los: Alles tanzt und singt zu fetzigen Liedern, um wach zu werden und Gott willkommen zu heißen. In einem Theaterstück oder in Geschichten erfahren die Kinder mehr über Gott. Im Anschluss wird gemeinsam geschaut, was diese Geschichten mit uns zu tun haben und was wir davon lernen können. Der Kindergottesdienst endet zeitgleich mit den Erwachsenen gegen 11.30 Uhr.

Kindergottesdienst

sonntags, 10.30 Uhr

Clus-Kirche und Gemeindehaus

Kinderfrühstück

Kinder ab 5 Jahren treffen sich zu einem leckeren gemeinsamem Frühstück und einem abwechslungsreichem Programm mit Singen, Spielen, Basteln und mehr.  Nach dem Frühstück wird ein biblisches Thema mit Liedern, Geschichten und Bildern kindgerecht vermittelt. Danach wird im ganzen Gemeindehaus und auf dem Kirchengelände ausgiebig getobt, gespielt und gebastelt. Um 12.00 Uhr können die Eltern ihre Kinder nach einem erlebnisreichen Vormittag wieder in die Arme schließen.

Kalle

Der Entdecker-Gottesdienst für die ganze Familie... mit KALLE!

K reativ… werden Kinder gemeinsam mit ihren Eltern.

A ktiv… ein Gottesdienst zum Mitmachen.

L ustig… ein Gottesdienst, der richtig Spaß macht.

L ecker… das gemeinsame Abendessen zum Schluss.

E cht… gutes Thema zum Nachdenken.

Mutter-Kind-Treff

Austoben und Austauschen. Die Kinder hören biblische Geschichten und haben ausgiebig Zeit zum Spielen. Die Zeit beim Mutter-Kind-Treff ist aber auch für die Mütter wichtig: Hier haben sie Gelegenheit zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch und können sich über Gemeindeaktivitäten unterhalten.

Eltern-Kind-Treff

donnerstags, 16.00 Uhr

Fachwerkhaus "Alte Clus"

Pfarrer Olaf Brettin